Unbekannte zündeten gestohlenes Auto an

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
06 Jun 12:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.06.2019 gegen 10:30 Uhr zündete eine bislang noch unbekannte Täterschaft im Natura 2000 Schutzgebiet "Tiroler Lech", im Auwald auf Höhe der Ortschaft Rieden, einen in Deutschland als gestohlen gemeldeten PKW an und versuchte diesen anschließend noch im hochwasserführenden Lech zu versenken. Arbeiter nahmen die starke Rauchentwicklung wahr und alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Der Fahrzeugbrand konnte anschließend von den FFW Ehenbichl und Weißenbach rasch gelöscht werden.

Da bei der Anzeigenerstattung vorerst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass beim Vorfall auch Personen vom hochwasserführenden Lech erfasst und abgetrieben wurden, kamen auch die Wasserrettung Reutte sowie der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich der unbekannte Täter nach der Brandstiftung zu Fuß vom Tatort entfernt hat. Zweckdienliche Hinweise über eine eventuell verschmutzte Person bzw über eine Person mit durchnässter Kleidung im Bereich Ehenbichl / Rieden / Weißenbach sind an die Polizeiinspektion Reutte erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg