Unbekannte lockerten Radmuttern - Neue Erkenntnisse

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
22 Jul 20:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Gemeindegebieten Mattighofen und Schalchen wurden in der Zeit von 19. Juli 2019 bis 22. Juli 2019 erneut bei vier Autos die Radmuttern auf der Fahrerseite gelockert. Die Geschädigten merkten die Manipulationen erst während der Fahrt. Somit wurden seit Mai 2019 bereits neun Fälle von gelockerten Radmuttern angezeigt. Die Tatorte waren bisher alle öffentlich zugänglich. Der oder die Täter sind sowohl tagsüber als auch in der Nacht aktiv.

Die Polizeiinspektion Mattighofen bittet die Bevölkerung erneut unter 059133/4207 um Hinweise. Außerdem wird um besondere Vorsicht ersucht.


Erstmeldung vom 4. Juli 2019:

Bislang unbekannte Täter lockerten im Zeitraum zwischen 12. Juni 2019 und 2. Juli 2019 im Großraum Mattighofen - Schalchen bei insgesamt 4 Pkw die Radmuttern bei jeweils einem Reifen. Es wurden in zwei Fällen die linken Hinterreifen und in zwei Fällen die linken Vorderreifen manipuliert. Sämtliche Fahrzeuge waren auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen im Gemeindegebiet von Mattighofen bzw. Schalchen abgestellt. In allen Fällen bemerkten die Lenker erst während der Fahrt laute störende Geräusche. Einmal brach das Hinterrad ab und die Bremstrommel kam im Felgeninnenbett zum Liegen. Ansonsten kam es bislang glücklicherweise zu keinen Verkehrsunfällen.
Die Polizeiinspektion Mattighofen ersucht um Hinweise nach verdächtigen Personen, die an Pkw-Rädern hantieren, unter der Telefonnummer 059133 4207.
Überdies werden PKW Lenker um besondere Vorsicht und sofortige Reifenkontrolle ersucht, sobald ungewöhnliche Geräusche während der Fahrt auftreten.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg