Unbekannte beschädigten Zaun eines Geheges

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Apr 09:48 2020 von Redaktion International Print This Article

Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum 12. April 2020 in der Gemeinde Pischelsdorf am Engelbach mehrere Holzpfähle und Metallgitter eines Geheges. Anschließend verscheuchten sie sechs Schafe, welche sich auf der Weide befanden. Die Tiere konnten unversehrt wieder eingefangen werden, Tatzusammenhang mit der Beschädigung eines Wildzaunes in der Gemeinde Auerbach könnte bestehen.

Meldung vom 23. März 2020:

Unbekannte Täter zwickten in der Zeit zwischen 20. März und 23. März 2020, 11 Uhr, den Zaun eines Wildgeheges in Auerbach an mehreren Stellen auf, wodurch drei Stück Damwild entliefen, sowie ein innehabendes Sikatier, also eine trächtige Hirschkuh der Gattung Sika, im Gehege verendete. Das Verenden des Tieres dürfte stressbedingt geschehen sein, da keine offensichtlichen Verletzungen erkennbar waren.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: