Unbefugter Gebrauch einer Fischergondel

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

08 Mär 12:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat im Zeitraum von Mittwoch, den 06.03.2019, 12.00 Uhr bis Donnerstag, den 07.03.2019, 11.00 Uhr im Bootshafen "Fischerbach" in Bregenz eine Fischergondel unbefugt in Betrieb genommen. Der oder die Täter hebelten zunächst mit einem Metallrohr den Festmacherring des Bootes aus der Hafenmauer und zerschnitten zwei Festmacherleinen. Anschließend startete die ubkt. Täterschaft den Außenbordmotor und fuhr aus dem Hafen auf den offenen See. Da der Motor lediglich mit dem in diesem befindlichen Treibstoff (Restbenzin im Benzinschlauch) lief, (der Motor hatte keinen integrierten Tank und sonst befand sich auch kein weiterer Tank an Bord) dürfte er kurz nach Verlassen des Hafens seine Funktion eingestellt haben. Obwohl sich ein Paddel an Bord befand, ist es der Täterschaft aufgrund des kräftigen Südwindes offensichtlich nicht mehr gelungen in den Hafen zurückzukehren. In der Folge wurde das Boot samt "Besatzung" in Richtung Norden abgetrieben bis es schließlich am Strand in Lochau zwischen Badehaus und Kaiserstrand anlandete. Ohne sich weiter um die Fischergondel zu kümmern, verließ die Täterschaft das Transportmittel und flüchtete.

Die Polizeiinspektion Hard-See bittet Personen, welche hierzu Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg