Umhausen / Tumpen - Brand in Apartmenthaus in

Slide background
Foto: Brand / Symbolbild
06 Feb 07:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2020 gegen 19:20 Uhr kam es in einem Stiegenhaus im Erdgeschoss eines Apartementhauses in Umhausen / Tumpen zu einem Brandgeschehen. Ein unweit eines Schwedenofens befindlicher Holzkorb, welcher mit etwas Zeitung und Holz gefüllt war, fing Feuer. Der entstandene Rauch wurde von den Gästen des Hauses wahrgenommen. Der Hausbesitzer, ein 52-jähriger Österreicher, konnte den brennenden Korb in der Folge ins Freie tragen und zog sich dabei leichte Verbrennungen an den Händen zu. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus nach Zams verbracht. Die alarmierte FFW konnte den Korb rasch löschen und das Stiegenhaus mit einem Lüfter vom Rauch befreien. Am Gebäude entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg