Umgekippter Lkw im Gemeindegebiet

Slide background
Foto: Unfall / LKW / Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
12 Feb 19:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Februar 2019 gegen 14:45 Uhr fuhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Betonmischwagen auf der Neuen Landesstraße L222 von der Firma DERFESER kommend in Richtung Autobahnauffahrt Vomp. Aus unbekannter Ursache kam der 49-Jährige mit Fahrzeug in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab und geriet in weiterer Folge ins Schleudern. Beim Versuch den Lkw zu stabilisieren kippte dieser nach links um und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem umgestürzten Fahrzeug befreien, wurde durch den Unfall jedoch unbestimmten Grades verletzt.

Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Für die Dauer der Bergearbeiten durch einen Kranwagen der Feuerwehr Schwaz musste die L222 im in diesem Bereich gesperrt werden.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg