Umbenennung: ,,Kindergarten Bachlechnerstraße“ wird zu „Kindergarten In

Slide background
Das neue Namensschild ziert jetzt das Gebäude des Kindergartens im Stadtteil Höttinger Au. Stadträtin Elisabeth Mayr (2. v. l.), Amtsvorständin Martina Zabernig (Kinder, Generationen und Jugend, r.), Kindergartenleiterin Birgit Warger (2. v. r.) und Schulwart Richard Mathoi zeigten sich über die Maßnahme erfreut.
Foto: IKM/Freinhofer
10 Sep 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Name – gleicher Standort

Ab sofort heißt der städtische Kindergarten Bachlechnerstraße anders, nämlich „Kindergarten In der Au“. Der neue Name verdankt sich der Lage des Kindergartens im Stadtteil Höttinger Au. Die Umbe?nennung mit September wurde beschlossen, da es durch einen namensgleichen Kindergarten in Hall in Tirol bei vielen Eltern zu Verwechslungen bei Kontaktaufnahme und Anmeldung gekommen ist.

„Schon kleine Handlungen können eine Erleichterung bringen. Die Namensgleichheit sorgte für Irritationen bei vielen Eltern. Das ist leicht zu beheben. Mit der Umbenennung wollen wir den Eltern diesen Stolperstein nehmen und freuen uns, dass ein stadtteilbezogener Name gefunden wurde, der hoffentlich bei der Bevölkerung rasch auf Akzeptanz stößt“, erklärt die ressortzuständige Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.

Da ein neuer Name alleine nicht reicht, wurde zur „Taufe“ am nunmehrigen Kindergarten In der Au auch ein neues Namensschild angebracht.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg