Munderfing: Überholverbot missachtet – drei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Okt 15:23 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Oktober 2020 gegen 5:20 Uhr mit einem Pkw in Munderfing auf der B 147und wollte bei StrKm 9,900 – trotz Überholverbot - einen Kraftwagenzug, gelenkt von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck überholen. Dabei stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 40-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 30-Jährigen seitlich gegen den Anhänger des Lkw geschleudert, bevor dieser, sowie der Pkw des 40-Jährigen, in der Wiese zum Stillstand kamen.
Durch den Zusammenstoß erlitt der 40-Jähirge, dessen mitfahrende 34-jährige Ehefrau und der 30-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Alle Verletzten wurden mit der Rettung in Krankenhäuser nach Braunau und Salzburg gebracht. Der 47-Jährige blieb durch den Aufprall unverletzt. Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch den HÄND Mattighofen sowie dem NEF Braunau durchgeführt. An beiden Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Der Lkw wurde leicht beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: