Überholung im Gegenverkehrstunnel - Pfändertunnel (Weströhre) - 3 Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Apr 06:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.04.2019 gegen 02.40 Uhr fuhr eine 26 Jahre alte Frau mit ihrem PKW im Pfändertunnel aus Richtung Deutschland kommend in Fahrtrichtung Tirol. In der Folge wechselte sie die Fahrspur, um den vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Dabei kam ihr ein Klein-LKW entgegen, der von einem 53 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Es kam zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wodurch alle Personen (beide Lenker und ein 28 Jahre alter Beifahrer im Klein-LKW) unbestimmten Grades verletzt wurden. Die 26jährige Lenkerin gab an, dass sie aus Gewohnheit geglaubt habe, dass der Tunnel zweispurig befahrbar sei. Sie habe nicht auf die Verkehrsbeschilderung geachtet. Der Pfändertunnel war zum Unfallzeitpunkt aufgrund Reinigungsarbeiten nur durch die Weströhre einspurig mit Gegenverkehr befahrbar.

Die Feuerwehren Lochau und Bregenz waren mit insgesamt 55 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Der Tunnel war bis 05.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg