Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Slide background
Foto: Übersachungskamera
Slide background
Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
15 Mai 18:10 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In Linz-Bindermichl-Keferfeld ist Mittwochabend eine Filiale eines Lebensmittelmarktes von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden. Etwa eine halbe Stunde vor Ladenschluss hat ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, die Filiale des Lebensmittelmarktes überfallen haben. "Ein bisher unbekannter Täter wartete am 15. Mai 2019 gegen 19:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Unionstraße in Linz im Nahbereich der Kasse bis dort kein Kunde mehr anwesend war und täuschte dann den Einkauf eine Packung Kaugummi vor. Als der Kassier die Kassenlade öffnete, bedrohte er ihn mit einem Messer und packte sämtliche Banknoten in eine Plastiktasche. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Fahndung eingeleitet, diese blieb bisher ohne Erfolg," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:

- Mann, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, mittlere Statur. Er hatte einen Vollbart und war mit einer Sonnenbrille, einer grauen Baseballkappe und der Kapuze seiner schwarzen Jacke maskiert. Weiters war er mit einer schwarzen Hose mit weißen Seitenstreifen, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Der unbekannte Täter sprach mit ausländischem Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei stand daraufhin im Einsatz. Spuren am Tatort wurden gesichert und eine Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet, welche vorerst ohne Erfolg verlief.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: