Steiermark: Über 393.000 Antigen-Testungen in der Steiermark, mehr als 15.000 PCR-Tests an den Teststraßen

Slide background
Steiermark

14 Sep 17:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testbilanz der KW 36:

Graz, am 14. September 2021.- In der Steiermark fanden in der vergangenen Woche insgesamt 393.406 Antigen-Testungen statt. Davon sind insgesamt 433 Testergebnisse positiv ausgefallen, dies sind 0,11 Prozent der Gesamtsumme.

Die 393.406 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

An den Standorten des Landes wurden 61.192 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 155 davon waren positiv.Es haben 18.085 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden fünf positive Testergebnisse verzeichnet. In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 41.067 Mal getestet, darunter waren 50 positive Testergebnisse.Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 14.378 Testungen, positiv waren davon 17 Tests.In den Alten- und Pflegeheimen wurden 12.954 Testungen durchgeführt, darunter waren vier positive Ergebnisse.Von 26.108 Testungen in den steirischen Betrieben sind 20 Ergebnisse positiv ausgefallen.Digitale Selbsttests: Unter 219.622 durchgeführten „Wohnzimmertests? waren 182 positive Testergebnisse.

An den steirischen Teststraßen wurden in der vergangenen Woche zudem insgesamt 15.070 PCR-Testungen durchgeführt, darunter waren 78 positive Ergebnisse, was einer Positiv-Rate von 0,52 Prozent entspricht.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen rund um das Testangebot in der Steiermark finden Sie unter www.steiermarktestet.at.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg