Übelbach - A9: Auto geriet in Brand

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
27 Sep 08:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochmittag, 26. September 2018, ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12:00 Uhr war ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) mit seinem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Plötzlich bemerkte er Rauch aus der Mittelkonsole im Bereich der Automatikschaltung. Sogleich hielt er sein Fahrzeug nach dem Gleinalmtunnel auf dem Pannenstreifen an. Er versuchte noch den mittlerweile entstandenen Brand mit einem Feuerlöscher und einer Decke einzudämmen, was jedoch misslang. Bei dem Vorfall blieben der 74-Jährige und seine 59-jährige Beifahrerin aus Linz unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Übelbach löschten den Brand.

Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.
Der Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Süden war von 12:05 Uhr bis 12:56 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg