Tux: Felssturz auf die Tuxer Landesstraße

Slide background
Foto: Mure / Symbolbild
07 Dez 08:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.12.2018, gegen 21:14 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Tux auf der Tuxer Landesstraße (L6) zwischen Lanersbach und Juns zu einem Felssturz, wodurch die L6 auf einer Länge von ca. 10 – 15 Meter mit Felsteilen sowie losem Geröllmaterial verlegt wurde. Ein aus Richtung Hintertux herannahender PKW-Lenker bemerkte die auf der Fahrbahn liegenden Felsteile zu spät wodurch sein PKW beschädigt wurde. Die Tuxer Landesstraße bleibt zumindest bis zur Begutachtung der Ausbruchstelle durch den Geologen für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Tux mit ca. 15 Mann und 4 Fahrzeugen, der Bürgermeister von Tux, die Straßenmeisterei Zell sowie Gemeindebedienstete mit Räumfahrzeugen.
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg