Turracherhöhe: Schifahrer (55) stirbt bei Unfall

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
16 Dez 16:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Sonntagvormittag, 16. Dezember 2018, erlitt ein Schifahrer bei einem Schiunfall tödliche Verletzungen.

Gegen 10.50 Uhr fuhr der 55-jährige, slowenische Urlauber auf der Schafalmabfahrt talwärts. Im Bereich der Stütze 4 kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Piste ab. Nach einer Zeugenaussage dürfte er zu diesem Zeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. In weiterer Folge landete er mit dem Gesicht auf einem vereisten Schneehügel. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen im Gesichts- und Nackenbereich zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die durchgeführten Reanimationsmaßnahmen durch Besatzung des Rettungshubschraubers "RK 1" blieben erfolglos.
Der 55-Jährige trug einen Schi-Helm und war nicht alkoholisiert. Fremdverschulden lag nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg