Turracher Höhe: Frau war nach Zusammenstoß mit Schi bewusstlos

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
14 Feb 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.02.2017, gegen 13:10 Uhr, fuhr ein 10-jähriger Schüler mit seinen Alpinschiern auf der Turracher Höhe die Eisenhutabfahrt talwärts. Zur selben Zeit fuhr auch eine 52 Jahre alte Bekannte mit ihren Alpinschiern neben ihm talwärts. Im ersten Steilstück der Abfahrt berührten sie sich mit ihren Schiern und kamen dadurch zu Sturz. Der Schüler wurde dabei nicht verletzt. Die Frau war kurzfristig ohne Bewusstsein und wurde nach der Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst und den Notarzt des Rettungshubschraubers Alpin 1 ins LKH Villach geflogen. Lt dortiger Auskunft wurde sie in weiterer Folge ins Klinikum Klagenfurt, Augenabteilung, überstellt.

Die Schifahrerin erlitt eine schwere Gehirnerschütterung, Prellungen im Thoraxbereich sowie Verletzungen im Bereiche des rechten Auges.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg