Turnau: Skitourengeherin bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Dyba Images, shutterstock.com
22 Dez 11:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 54-jährige Schitourengeherin kam Freitagvormittag, 21. Dezember 2018, bei der Abfahrt zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gemeinsam mit einem Bekannten (59) unternahm die 54-jährige Grazerin eine Schitour vom Bücklergraben ausgehend über die Fladischer Alm bis auf den Turntaler Kogel (1.610 Meter). Bei der folgenden Abfahrt in Richtung Turnauer Alm kam die 54-Jährige im rund 25 Grad steilen Südhang aus eigenem zu Sturz und verletzte sich am Bein schwer. Der nachkommende 59-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Die 54-Jährige konnte schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen werden. Im Einsatz standen auch die Bergrettung Turnau sowie die Alpinpolizei Hochsteiermark.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg