Tunnelarbeiter in Hebekorb eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Jun 13:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.06.2019 gegen 08:30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg rückwärts mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit Hebekorb aus einer Tunnelbaustelle im Bezirk Völkermarkt. Dabei fuhr er gegen eine weitere dort an der Tunnelwand abgestellte Arbeitsmaschine. Durch den Anprall wurde der Hebekorb eingedrückt und der 35-jährige darin eingeklemmt. Er konnte sich noch selbstständig befreien, indem er vorwärts fuhr. Dann ging er ca. 100 Meter in Richtung Tunnelportal wo er von Mitarbeitern verletzt vorgefunden wurde. Der 35-jährige wurde vor Ort notärztlich erstversorgt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg