Tulln: Rumäne (22) ging mit Glasflasche und Messer auf Arbeitskollegen los - Täter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
21 Nov 14:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger wird beschuldigt, am 16. November 2018, gegen 22.25 Uhr, seinen 22-jährigen rumänischen Arbeitskollegen in einer Wohnung in Tulln im Zuge eines Streites eine Glasflasche an den Kopf geschlagen, bedroht und mit Faustschlägen verletzt zu haben. Er soll auch versucht haben, dem Geschädigten mit einem Messer in den Brustbereich zu stechen.

Das Opfer wehrte sich und schrie um Hilfe. Ein Mann kam ihm zu Hilfe und konnte ein Zustechen verhindern. Beamte der Polizeiinspektion Tulln nahmen den Beschuldigten fest. Dieser war teilgeständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Tulln gebracht und dort ambulant behandelt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg