Tulfes: Bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Rettung Symbolbild

22 Nov 08:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 21.11.2018 waren zwei Brüder (69 und 72 Jahre, österreichische Staatsbürger) in Volderwald im Gemeindegebiet von Tulfes mit Forstarbeiten beschäftigt.
Gegen 14.50 Uhr schnitt der 72-jährige einen Baum um, dieser fiel jedoch nicht wie geplant zu Boden und brach weiter oben ab. Dadurch brachte er einen kleineren Baum zu Fall, der in Richtung des 69-Jährigen stürzte. Der Mann wurde von dem Baum am Körper getroffen und eingeklemmt. Da er nicht mehr ansprechbar war wurde sofort die Rettungskette in Gang gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann zwar wieder bei Bewusstsein, musste jedoch mit Schulter- und Kopfverletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg