Türkischer LKW-Fahrer mehr als 68 Stunden am Steuer

Slide background
Foto: LKW Fahrzeiten / Symbolbild
10 Mär 11:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42-jähriger türkischer Staatsangehöriger lenkte am 7. März 2019 gegen 21:30 Uhr das Sattelkraftfahrzeug seiner Firma auf der Innkreisautobahn in Richtung Deutschland. Im Bereich des Grenzüberganges Suben wurde er von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Ried zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dieser Kontrolle wurde bei der Auswertung des Fahrtenschreibers festgestellt, dass der Mann eine durchgehende Lenkzeit von mehr als 68 Stunden aufwies. Außerdem wurden ihm mehrere Fahrten ohne die erforderliche Fahrerkarte nachgewiesen. Zu seiner Rechtfertigung befragt, gab er an, dass er nicht tiefgefrorenen Fisch geladen habe und diesen so schnell wie möglich nach Holland bringen müsse. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ersatzfahrer übernahm das Fahrzeug. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg