Türkischer Drogenlenker mit gefälschtem Führerschein angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Apr 11:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Wiener Neudorf hielten am 2. April 2019, gegen 20.30 Uhr, einen Pkw-Lenker in Guntramsdorf an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wies sich der Mann mit einem slowakischen Führerschein aus. Die Polizisten stellten Unstimmigkeiten bei der Betrachtung des Dokumentes fest. Der Lenker gab zu, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handle und legitimierte sich mit einem österreichischen Aufenthaltstitel. Bei dem Lenker handelt es sich um einen 34-jährigen türkischen Staatsbürger, der im Bezirk Mödling wohnhaft ist. Im Fahrzeug des Mannes fanden die Polizeibediensteten etwa 11 Gramm Cannabiskraut.

Die Erhebungen der Polizisten ergaben, dass der gefälschte Führerschein im Juni 2018 in der Slowakei gestohlen worden war. Der Beschuldigte gab an, den gefälschten Führerschein in der Slowakei gekauft zu haben. Das Suchtgift besitze er für den Eigenbedarf. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Weiters wurde der Mann wegen Verdachts der Beeinträchtigung durch Suchtgift beim Lenken eines Kraftfahrzeuges einer Untersuchung im Landesklinikum Baden unterzogen. Dabei wurde eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt. Er wurde diesbezüglich und auch wegen Fahren ohne Führerschein der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg