Türkischer Alkolenker (40) geriet in Gegenverkehr

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
21 Mär 04:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.03.2019, um 08:05 Uhr lenkte ein 40-jähriger türkischer Staatsbürger einen PKW auf der B171 von Kirchbichl Richtung Kufstein. Zur selben Zeit lenkte ein 19-jähriger Österreicher einen LKW auf der B 171 in die Gegenrichtung.
Im Gemeindegebiet von Kirchbichl kam der türkische StA mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und die beiden Fahrzeuge touchierten seitlich.
Der Türke verlor daraufhin die Kontrolle über den PKW und stürzte über den am Fahrbahnrand gelegenen Abhang in den dortigen Wald, wo das Fahrzeug nach einigen Metern zum Stillstand kam.
Der österr. StA versuchte noch dem entgegenkommenden PKW auszuweichen, verlor dabei ebenfalls die Kontrolle über das Fahrzeug. Der LKW kippte zur Seite und kam am Straßenrand auf der Beifahrerseite zu liegen.
Im Zuge des Unfalles zog sich die Beifahrerin des türkischen StA, eine 30-jährige rumänische StA, schwere Kopfverletzungen zu und wurde von der Rettung ins BKH Kufstein gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Mit den Fahrzeuglenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt. Beim türkischen StA wurde eine strafbare Alkoholisierung festgestellt, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg