Türke (38) ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der Autobahn angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Jun 06:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger Türke aus Wien wurde am 8. Juni 2019 um 17:30 Uhr auf der A8, Gemeindegebiet St. Marienkirchen, als Lenker eines Pkw von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Bei dieser Kontrolle wies er sich mit einem totalgefälschten bulgarischen Führerschein aus. Eine Abfrage im zentralen Führerscheinregister ergab einen aufrechten Entzug der Lenkberechtigung. Im Laufe der Amtshandlung stellten die Beamten Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest, welche im weiteren Verlauf mittels Drogenschnelltest und anschließender klinischen Untersuchung bestätigt wurden.

Im PKW des 38-Jährigen konnten weiters eine totalgefälschte bulgarische ID Karte, eine Schreckschusspistole und eine 9mm Patrone vorgefunden werden. Der totalgefälschte Führerschein, die ID Karte und die Munition wurden sichergestellt. Der Mann wird Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg