Tubingunfall im Schigebiet Falkertsee

Slide background
Foto: Snowtube / Patricia Schulz / pixelio.de / Symbolbild
12 Jän 14:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Jänner 2020 gegen 10:00 Uhr hielt sich ein 28-jähriger Urlauber aus Niederösterreich mit seinem 4-jährigen Sohn im Schigebiet Falkertsee, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen auf. Im Zuge dessen setzte er seinen Sohn in ein sogenanntes "Tubing" und benützte dort auch zunächst die vorgeschriebene Tubingbahn.


Danach verließ er mit seinem Sohn oberhalb der Tubingbahn den abgesperrten Bereich. Dort drehte auf der ebenen Fläche zur Freude seines Sohnes diesen mit dem Tubing im Kreis herum.


In der Folge konnte er das Befestigungsseil jedoch aufgrund der Handschuhe nicht festhalten, sodass sein Sohn samt dem Tubing mehrere Meter zur Seite geschleudert wurde und mit diesem unkontrolliert talwärts rutschte.


Der Vater versuchte noch seinem Sohn nachzulaufen, wegen der harten Schneeauflage wurde das Tubing zu schnell. Der Bub prallte samt diesem nach ca. 100 m in mehrere Holzlattenzäune und kam beim letzten zum Stillstand.


Durch den harten Anprall zog er sich an der linken Wange eine tiefe Rissquetschwunde zu. Er wurde von der Johanniter Unfall-Hilfe in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg