Tschechischer LKW-Fahrer wegen zahlreicher Übertretungen auf der Südautobahn A10 angezeigt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
05 Okt 06:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Wolfsberg konnten am 4. Oktober 2019 auf der Südautobahn (A 2) einem 67-jährigen Berufskraftfahrer aus Tschechien, der mit seinem Sattelzuganhänger auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, einer Kontrolle unterziehen und ihm 18 Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz betreffend der Lenker-Ruhezeiten sowie 19 Verfälschungen eines öffentlichen Beglaubigungszeichens nachweisen.

Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten wurde festgestellt, dass der Kraftfahrer im Kontrollzeitraum, mehrfach seine Karte entnommen und die seines Sohnes gesteckt hatte, um damit seine Ruhezeiten falsch zu dokumentieren.

Von ihm wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg