Tschechische Botschafterin zu Antrittsbesuch in der Steiermark

Slide background
LH Hermann Schützenhöfer und Botschafterin Ivana ?ervenková in der Grazer Burg. 
Foto: steiermark.at/Streibl
Slide background
Botschafterin Ivana ?ervenková trug sich ins Gästebuch der Steiermark ein. 
Foto: steiermark.at/Streibl
13 Sep 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ivana ?ervenková zum Arbeitsgespräch bei LH Schützenhöfer

Graz (12. September 2019).- Im Rahmen ihres Steiermark-Besuchs traf die Botschafterin der Tschechischen Republik in Österreich, Ivana ?ervenková, heute (12.9.2019) Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg.

Botschafterin ?ervenková und Landeshauptmann Schützenhöfer tauschten sich über die vielfältigen Beziehungen der Tschechischen Republik mit Österreich aus. Naturgemäß findet der Austausch mit Tschechien auf Grund der geografischen Nähe in größerem Ausmaß mit den nördlichen Bundesländern Wien, Niederösterreich und Öberösterreich statt. „Mich freut es besonders, dass die Tschechische Republik mittlerweile ein guter Verbündeter Österreichs bei der europäischen Integration der Westbalkan-Staaten ist. Das ist für die Steiermark und den gesamten Süden Östereichs von großer Bedeutung“, betont Landeshauptmann Schützenhöfer. Thema war auch das Forschung- und Entwicklungsprogramm und die herausragende F&E-Quote der Steiermark, da Tschechien in Zukunft auf diesem Feld noch stärker offensiv werden will.

Die studierte Juristin ?ervenková bickt auf jahrzehntelange Erfahrung als Diplomatin zurück, unter anderem war sie auch an den tschechischen Botschaften in Bern und Bonn tätig. Seit Jänner 2018 ist sie außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin der Tschechischen Republik in Österreich.




Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg