Tscheche in Bad Leonfelden festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
20 Nov 17:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Tscheche aus dem Bezirk Eferding ist verdächtig, in der Nacht zum 19. November 2019 die beiden Kennzeichentafeln von einem abgestellten Pkw in Eidenberg gestohlen zu haben. Bei dieser Tat habe er sein Mobiltelefon verloren, daher kehrte dieser am 19. November 2019 gegen 14:50 Uhr an den Tatort zurück um dieses zu suchen. Dabei wurde er vom Fahrzeugbesitzer betreten, worauf er abermals die Flucht ergriff. Die eingeleitete Fahndung verlief mit Erfolg, denn der Verdächtige konnte von der Streife Bad Leonfelden 1 in Bad Leonfelden angehalten und festgenommen werden.
Bei den anschließenden Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen den 40-Jährigen in Tschechien mehrere Einträge (Eigentumsdelikte) vorlagen. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Beide Kennzeichen konnten dem Geschädigten wieder ausgefolgt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg