Trofaiach: Passagier eines Linienbusses verletzte sich bei Notbremsung - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jun 12:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-jähriger Fahrgast kam Dienstagnachmittag, 26. Juni 2018, nach einem Bremsmanöver in einem Linienbus zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 17.05 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Koloniegasse in Richtung Trabocherstraße, als ihm in einer Kurve auf Höhe des Hauses Nr. 9 (in der Nähe der Bahnübersetzung) plötzlich ein grau-/silberfärbiger Pkw entgegen kam. Dieser unbekannte Fahrzeuglenker dürfte die Mittellinie überfahren haben, woraufhin der Buslenker genötigt wurde, abrupt abzubremsen. Dabei kam eine 48-Jährige aus dem Bezirk Leoben im Bus zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde in der Folge vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert.

Die Fahndung nach dem bislang unbekannten Pkw-Lenker läuft. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Auskunft über den Vorfall geben können oder Hinweise zu dem zweitbeteiligten Pkw haben.

Sachdienliche Hinweise sind unter 059133/6327 an die Polizeiinspektion Trofaiach erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg