Trieben: Gebäudebrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
26 Jän 19:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Samstagnachmittag, 26. Jänner 2019, kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Nebengebäudes.

Gegen 16:00 Uhr wurde der Brand des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Im Einsatz standen insgesamt sieben Feuerwehren mit zehn Fahrzeugen und 49 Personen. Die Feuerwehren konnten den Brand löschen, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Erhebungen zur Brandursache werden am 27. Jänner 2019 geführt.

Update der Polizei:

Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen elektrischen Defekt einer Mehrfachsteckdose ausgelöst wurde. Der entstandene Sachschaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg