Trennung von Maria-Ebene-Leiter ist ,,bedauerlich, aber zu akzeptieren“

Slide background
Vorarlberg

21 Nov 20:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrätin Rüscher bietet Unterstützung bei der Suche einer Nachfolgelösung an

Bregenz (VLK) – Mit Bedauern hat Landesrätin Martina Rüscher die Mitteilung der Stiftung Maria Ebene über die Trennung von Primar Michael Willis zur Kenntnis genommen. „Ich bin von diesem Entschluss überrascht und bedaure, dass kein anderer Lösungsweg gefunden werden konnte. Da derartige Entscheidungen nie leichtfertig und immer im Team vor Ort getroffen werden müssen, nehme ich das Handeln der Stiftung akzeptierend zur Kenntnis“, so Rüscher.

Nun gehe es im Interesse aller Beteiligten und Betroffenen im Krankenhaus Maria Ebene darum, eine gute Nachfolge zu finden. „Diese Einrichtung hat einen festen Platz im Gesundheits- und Sozialwesen Vorarlbergs. Maria Ebene ist als unverzichtbarer Bestandteil des Suchthilfeangebotes ein wichtiger Partner des Landes. Daher werden wir der Stiftung bei Bedarf gerne unterstützend zur Seite stehen, um eine geeignete Persönlichkeit für die Leitung zu finden. Ich hoffe, dass diese wichtige Personalfrage möglichst rasch geklärt werden kann.“


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg