Treffen am Ossiachersee: Vermisster (67) bei Suchaktion gefunden

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Aug 06:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem am 10.08.2018 ein seit ca. 18:00 Uhr abgängiger 67-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes in Treffen am Ossiachersee, Bezirk Villach-Land, vom Pflegepersonal nicht aufgefunden werden konnte und aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes eine Notsituation befürchtet wurde, wurde über die Polizeiinspektion Sattendorf eine Suchaktion eingeleitet, an der sich Polizeidiensthundeführer, die Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes sowie ein Kriseninterventionsteam der Rettung beteiligten und auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.

Der Abgängige konnte im Rahmen des Sucheinsatzes gegen 23:17 Uhr in einer WC-Anlage in einem der zahlreichen Nebengebäude des Heimareals unverletzt, jedoch in einem schlechten Gesundheitszustand aufgefunden werden, weshalb er von der Rettung zur medizinischen Versorgung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg