Treffen: Autofahrer streift entgegenkommenden LKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Nov 17:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25jähriger Mann aus Spittal an der Drau lenkte am 8.11. um 09:50 Uhr einen PKW auf der Ossiacher Straße (B 94) vom Kreisverkehr kommend in Richtung Villach, kam aufgrund einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, streifte dort einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 41jährigen Mann aus Schiefling und stürzte in der Folge über die Straßenböschung. Er kam mit dem PKW auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.
Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt, von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der LKW Lenker blieb unverletzt. Am PKW dürfte Totalschaden entstanden sein. Am LKW entstand leichter Sachschaden.

An der Unfallstelle standen die Freiwillige Feuerwehr Treffen mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf mit 1 Fahrzeug und 6 Mann im Einsatz. Die B 94 war im Unfallbereich für ca. 30 Minuten einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg