Trautmannsdorf: Klein-LKW-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
17 Jul 16:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger Wiener lenkte am 17. Juli 2018, gegen 07.20 Uhr, seinen Klein-Lkw auf der L 2001, von der LB 10 kommend in Fahrtrichtung Trautmannsdorf. Zur selben Zeit lenkte ein 51-jähriger ungarischer Staatsbürger seinen Klein-LKW direkt hinter dem 31-Jährigen. Bei der Kreuzung mit der L 2056 dürfte der Wiener versucht haben nach rechts abzubiegen, als der nachkommende Klein-Lkw aus bislang unbekannter Ursache auf das abbiegende Fahrzeug aufgefahren und dieses in weiterer Folge ein angrenzendes Feld geschoben worden sei. Auch das auffahrende Fahrzeug sei anschließend in dem Feld gelandet. Der ungarische Fahrzeuglenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, während der Wiener eigenständig sein Fahrzeug verlassen habe. Nachfolgende Fahrzeuglenker kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Der ungarische Fahrzeuglenker wurde durch die eingetroffenen Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen anschließend mittels Christophorus 9 in das UKH Meidling geflogen. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die L 2001 war aufgrund der Aufräumarbeiten rund eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg