Trauner Zentralküche erneut ausgezeichnet

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Traun
01 Feb 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Trauner Zentralküche werden jährlich rund 140.000 Essensportionen für Kindergärten, Horte und Schülerausspeisung zubereitet. Dabei legt man großen Wert auf gesundes Essen. Regionale und saisonale Zutaten, wenig Fleischgerichte, dafür viel frisches Obst und Gemüse, schonende Zubereitungsarten sowie Reduktion von Fett und Zucker sind nur einige Aspekte, die berücksichtigt werden. Ein 20 %-iger Anteil an Bio- und FAIRTRADE-Produkten rundet die gesunden und bekömmlichen Speisen ab. Zusätzlich wird der Speiseplan regelmäßig mit Ernährungsexperten evaluiert und verbessert.

Für all diese Bemühungen wurde die Zentralküche nun bereits zum 5. Mal in Folge mit dem Prädikat "Gesunde Küche" des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. "Als Gesunde Gemeinde und FAIRTRADE-Stadt ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, in der Zentralküche mit gesunden Lebensmitteln schmackhaftes Essen zuzubereiten. Ich danke dem Team der Zentralküche für ihr großes Engagement und Bemühen und gratuliere herzlich zur Auszeichnung", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg