Trauer um Kärntnerlied-Schöpfer Veit Obersteiner

Slide background
Kärnten
13 Jän 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Kaiser: Obersteiner war als Sänger, Chorleiter und Komponist prägende Persönlichkeit für Kärnten

Klagenfurt (LPD). Im Alter von 89 Jahren ist der bekannte Kärntnerlied-Schöpfer Veit Obersteiner aus Wieting am Donnerstag verstorben. Landeshauptmann Peter Kaiser zeigt sich betroffen und drückt seine Anteilnahme aus.

"Als Chorleiter, Sänger und Komponist von rund 100 Kärntnerliedern war Obersteiner für unser Bundesland eine prägende Persönlichkeit, die auch über die Landesgrenzen hinweg Bekanntheit erlangt hatte", so Kaiser. Im Oktober wäre er 90 Jahre alt geworden. Der Landeshauptmann drückt namens des Landes den Hinterbliebenen seine tiefempfundene Anteilnahme aus.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg