Tram/Regionalbahn: Neue Bäume für das O-Dorf

Slide background
Innsbrucker Verkehrsbetriebe

23 Okt 05:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

INNSBRUCK (22.10.2018). Die Bauarbeiten für die Verlängerung der Tram/Regionalbahn ins O-Dorf schreiten planmäßig voran. Aktuell werden die Gehwege entlang der Schützenstraße gebaut. Der Gesamtfertigstellungstermin ist für Ende 2018 geplant, am 25. Jänner 2019 soll die neue Tramlinie dann den Betrieb aufnehmen. Im Zuge der Bauarbeiten muss am Eck Schützenstraße-Josef-Kerschbaumer-Straße jetzt ein alter Ahornbaum entfernt werden, um dem neuen Gehweg Platz zu machen. „Wir hatten bis zuletzt gehofft, an den Wurzeln mit dem Gehweg vorbeizukommen. Leider liegen aber die Baumwurzeln so knapp unter der Erde, dass dies nicht möglich ist. Wir haben alle technischen Möglichkeiten für den Erhalt des Baumes geprüft. Ein Umpflanzen ist aufgrund der Größe des Baumes leider nicht möglich“, informiert IVB-Projektleiter Harald Muhrer.

Insgesamt müssen im Nahbereich der Schützenstraße für die neue Trasse vorübergehend 24 Bäume entfernt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Amt für Grünanlagen werden nach Abschluss der Bauarbeiten aber wieder 24 Bäume gepflanzt.


Quelle: IVB



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg