Traktorfahrer übersieht stehenden PKW - eine Verletzte und mehrere beschädigte PKW

Slide background
Traktor - Symbolbild
© Mathias_Beckmann, pixabay.com
28 Sep 12:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.09.2019 um 12:48 Uhr fuhr ein 23-jähriger Steirer mit einem Traktor und einem mit Strohrundballen beladenen Anhänger auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt am Wörthersee stadteinwärts. An der Kreuzung mit dem Südring wollte er nach links auf diesen abbiegen. Dabei übersah er einen dort verkehrsbedingt stehenden Pkw, gelenkt von einer 46-jährigen Poggersdorferin und fuhr diesem trotz Notbremsung auf. Durch die starke Bremsung scherte der Anhänger aus und schob ein daneben auf der zweiten Spur stehendes Fahrzeug eines 34-jährigen Mannes aus Maria Rain auf die erste Spur gegen den dort stehenden Pkw, gelenkt von einem 65-jährigen Mann aus Klagenfurt. Die 46-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Sämtliche Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg