Traktorbrand mit Feuerlöscher bekämpft

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

13 Apr 13:42 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 12. April 2020 gegen 20:30 Uhr geriet auf dem Anwesen eines 58-jährigen Landwirtes in der Gemeinde Friesach, Bezirk St. Veit an der Glan, ein Traktor aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Dieser wurde von der 53-jährigen Frau des Landwirtes entdeckt, welche im Zuge von Hofarbeiten bei dem in der Gerätehalle abgestellten Traktor eine starke Rauchentwicklung in der Fahrerkabine bzw. Windschutzscheibe und einen Feuerschein wahrnahm.

Daraufhin verständigte sie sofort ihren Mann und ihren Sohn, die sich im Wohnhaus aufhielten.

Die beiden konnten mittels Feuerlöschern der Brand an der Zugmaschine eindämmen und somit ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Anschließend zogen sie die Zugmaschine mit einem Hoftrac aus der Gerätehalle ins Freie.

Dort wurden von den verständigten Freiwillige Feuerwehr Friesach und St. Salvator die weiteren Löscharbeiten an der Zugmaschine durchgeführt, welche den Brand zur Gänze löschen konnten.

Im Zuge der Erhebungen konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt erhoben werden.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: