Traktorbrand in Klostermarienberg

Slide background
Foto: © Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: © Landespolizeidirektion Burgenland
26 Jul 20:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Traktor brannte bei Grubberarbeiten im Bezirk Oberpullendorf völlig ab.

Gestern gegen 13.15 Uhr führte ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf für eine Firma Grubberarbeiten durch. Im Zuge dessen konnte er auf der rechten Seite plötzlich im Bereich des dort befindlichen Auspuffs eine Flamme wahrnehmen.

Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Klostermarienberg konnte um 15.28 Uhr „Brand aus“ geben.

Während des Betriebs der Zugmaschine kam es laut Traktorfahrer ansonsten zu keinen Auffälligkeiten. Der Bezirksbrandermittler stellte einen ungeklärten technischen Defekt an der rechten Seite im Bereich des Schalldämpfers der Auspuffanlange als Brandursache fest.

Der Firma entstand durch den Brand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg