Lieboch: Traktorbrand

Slide background
Foto: Rauchentwicklung Brand / Symbolbild
08 Jul 10:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 7. Juli 2020, geriet während der Fahrt ein Traktor in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:00 Uhr war ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Traktor auf der B 70 in Schadendorf von Lieboch kommend in Fahrtrichtung Söding unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 16,750 nahm er plötzlich Brandgeruch wahr und konnte das Fahrzeug noch am rechten Fahrbahnrand abstellen. Unmittelbar darauf stand der Traktor in Vollbrand. Die Feuerwehr Lieboch, im Einsatz mit 18 Personen und drei Fahrzeugen, löschte den Brand.

Der Traktor brannte vollständig aus, es entstand Totalschaden. Das Mähwerk wurde beschädigt. Es dürfte ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.

Laut ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg