Traktorabsturz

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
29 Jun 06:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Juni 2019, gegen 12:30 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Österreicher einen Traktor in Itter auf der Bergstraße am Bramerberg in Richtung Kraftalm. Dabei verlor er einen auf der hinteren "Ladeklappe" mitgeführten Stein. Um den Stein wieder aufzuladen, dürfte der Mann rückwärts gefahren und dabei über den Straßenrand hinausgeraten sein. Im Anschluss stürzte der Traktor sich mehrmals überschlagend ca. 140 Meter über einen steilen Hang ab, wobei der 26-Jährige vom Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt wurde.
Der Mann konnte noch selbständig zum Weg aufsteigen, von wo er von einem Angehörigen zu einem nahegelegenen Bauernhof und im Anschluss mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen wurde.
Am Traktor entstand Totalschaden. Ein Reifen rollte ca. weitere 100 Meter talwärts und stieß gegen ein Scheunentor, welches dadurch beschädigt wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg