Traktor verselbstständigt sich und bleibt in Garten liegen

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
29 Nov 19:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. November 2019 gegen 11:20 Uhr kam in der Mentlbergstraße in Innsbruck ein parkend abgestellter Traktor samt Anhänger ins Rollen. Das führerlose Gespann rollte rückwärts über abschüssiges Gelände auf die darunterliegende Völserstraße, überquerte diese in nördliche Richtung, stürzte über eine Böschung in den Vorgarten eines Wohnhauses und blieb dort stark beschädigt liegen. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden, auch der Anhänger wurde beschädigt. Das Wohnhaus blieb unbeschädigt, lediglich der Vorgarten und die Böschung wurden beschädigt. Das Gespann wurde durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 14 Mann und schwerem Gerät geborgen. Für die Dauer der Bergearbeiten wurde die Völserstraße bis 14:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg