Traktor überschlug sich

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
02 Nov 07:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 09 Uhr des 01. Novembers ereignete sich im Gemeindegebiet von Fusch an der Glocknerstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 18-jährige einheimische Lenker einer Zugmaschine, an der in Hänger befestigt war, befand sich auf einem Güterweg bergwärts in Richtung einer Alm. Als sich der Lenker während der Fahrt nach seinem Hänger umsah, kam sein Fahrzeug von der befestigten Straße ab und kippte eine Böschung hinunter. Infolge überschlug sich das Fahrzeug samt Hänger mehrmals, wodurch der Fahrzeuglenker aus der Führerkabine geschleudert wurde. Erst nach rund 50m kam das Fahrzeug an einem Baum zum Stehen. Der verletzte Lenker konnte noch aus Eigenem einen Notruf absetzen. Nach der Erstversorgung wurde der Verunglückte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Bei der Bergung des Fahrzeuges war die Feuerwehr Fusch mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. An der Zugmaschine samt Anhänger entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg