Traktor komplett abgebrannt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Mär 12:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Mönchhof, Bezirk Neusiedl am See, ist ein Traktor während Feldarbeiten aufgrund eines technischen Defektes komplett abgebrannt.

Am Nachmittag des 11. März 2019 führte ein 22-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Neusiedl am See auf einem Feld im Gemeindegebiet von Mönchhof, Bezirk Neusiedl am See, Arbeiten durch. Die Ackerfläche befindet sich unmittelbar neben einem Güterweg, welcher durch das Wenden zum Teil mit Erdreich verschmutzt wurde. Aus diesem Grund stieg der Landwirt vom Traktor und reinigte die Fahrbahn des Güterweges. Als er wieder aufsteigen wollte bemerkte er, dass die Führerkabine voll Rauch war. Sofort versuchte er mit dem mitgeführten Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Durch den starken Wind geriet die Arbeitsmaschine jedoch binnen weniger Minuten in Vollbrand.
Die verständigte Feuerwehr Gols musste schließlich mit 15 Mann zur Brandbekämpfung ausrücken.
Der Traktor, an welchem bei den Arbeiten ein sogenannter "Gruber" angekoppelt war, ist zur Gänze abgebrannt, der Schaden beläuft sich auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag. Bei der Untersuchen durch Bezirksbrandermittler der Polizei vor Ort konnte eine technische Ursache festgestellt werden.
Bei dem Brand und den Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg