Traktor erwischt PKW - beide Lenker betrunken

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
02 Nov 08:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. November 2019 gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf der Packer Bundesstraße (B 70) im Ortsgebiet von Völkermarkt, selbe Gemeinde u. Bez, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW, gelenkt von einem 43-jähringe Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sowie ein Traktor samt Anhänger, gelenkt von einem 26-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, beteiligt waren.


Der PKW-Lenker fuhr mit seinem PKW von der Ausfahrt einer Tankstelle auf die Packer Straße und wollte links in Richtung Klagenfurt am Wörthersee weiterfahren. Dabei wurde der PKW vom entgegenkommenden Traktor erfasst.


Durch den Zusammenstoß wurde der PKW einige Meter versetzt und stark Beschädigt. Dabei wurden der PKW-Lenker sowie ein Beifahrer des PKWs unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des PKWs musste von der Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein weiterer Fahrzeuginsasse blieb unverletzt.


Der Lenker des Traktors sowie seine Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Alle Verletzten wurden von der Rettung in das
Mit beiden Lenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt. Jener vom PKW-Lenker verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg