Traktor-PKW Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Sep 06:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. September 2019 gegen 19:00 Uhr überholte auf der Edlinger Landesstraße (L 124), kurz vor der Abzweigung Gurtschitschach, Gemeinde u. Bezirk Völkermarkt, eine 38-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt einen Traktor samt leerem Heuballenanhänger, gelenkt von einem 50-jähirgen Mann aus der Gemeinde Völkermarkt.

Dabei übersah sie, dass der Traktorlenker nach links in Richtung Gurtschitschach abbiegen wollte. Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen dem linken Vorderreifen des Traktors und der gesamten rechten Seite des PKWs.


Während der Traktor auf der Edlingerstraße zum Stillstand gebracht wurde, kam die PKW-Lenkerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und blieb nach einigen Metern in der angrenzenden Ackerwiese parallel zur Fahrbahn zum Stehen.


Die leicht verletzte PKW-Lenkerin und die bei ihr im PKW mitgefahrene 15-jährige Tochter, diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Lenker des Traktors erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.


An beiden Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und waren nicht mehr fahrbereit.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg