Trahütten: Vermisster Schwammerlsucher gefunden

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
06 Sep 11:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Bei einer Suchaktion Mittwochmittag, 5. September 2018, konnte ein abgängiger 50-Jähriger unverletzt aufgefunden werden.

Gegen 08:15 Uhr war ein 50-Jähriger gemeinsam mit seinem 73-jährigen Vater, beide aus Graz, zum Schwammerlsuchen unterwegs. Nach kurzer Zeit trennten sich die Beiden. Da der 50-Jährige zum vereinbarten Treffpunkt um 10:30 Uhr nicht erschienen war, verständige der Vater die Einsatzkräfte. Sogleich wurde eine Suchaktion, bei der Polizistinnen der Polizeiinspektion Deutschlandsberg, die Alpine Einsatzgruppe Deutschlandsberg, die Diensthundeinspektion Tasso Graz Süd, die Feuerwehr Trahütten, die Bergrettung Schwanberg sowie der Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz beteiligt waren, eingeleitet.

Der unverletzt gebliebene 50-Jährige konnte schließlich gegen 14:00 Uhr im Bereich Trahütten Schattseite von der Hubschrauberbesatzung gesichtet und gerettet werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg