Trafikeinbrecher nach kurzer Fahndung festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

20 Apr 07:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein nach einem Freigang nicht zurückgekehrter, 24 jähriger, Strafgefangener und ein 27 jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wollten am 19.04.2019 gegen 02:00 Uhr mittels eines Tricks einen Zigarettenautomaten im Ortsgebiet von Wolfsberg leeren.

Zu diesem Zweck stopften sie Papier in den Automaten und entzündeten dieses. Diese Versuche waren genauso wenig von Erfolg gekrönt wie weitere Aufbrechversuche mittels eines Sesselbeines.

Daraufhin nahmen die Beiden ein Kanalgitter und schleuderten es durch die Glaseingangstüre der Trafik, wodurch diese zu Bruch ging.
Trotz des sofort ausgelösten Sirenenalarmes gingen die Männer in die Trafik, stahlen mehrere Packungen Zigaretten und flüchteten danach in vorerst unbekannte Richtung.

Nach der sofort ausgelösten Intensivfahndung konnten die beiden Männer von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Wolfsberg angehalten und ihnen auf Grund der Spurenlage die Tat zugeordnet werden.

Bei den Einvernahmen zeigten sich die Männer geständig.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der nicht zurückgekehrte Häftling in die Justizanstalt Klagenfurt rücküberstellt.
Der mitbeteiligte 27 jährige Mann wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Dem Betreiber der Trafik entstand durch die Tat ein Schaden von mehreren tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg