Trafikdieb festgenommen

Slide background
Foto: Fenster / Symbolbild
05 Apr 14:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Mann aus Klagenfurt ist verdächtig, am 05.04.2019 gegen 04.30 Uhr durch Einschlagen der Schaufensterverglasung in eine Trafik in Klagenfurt eingebrochen zu sein.
In der Trafik stahl er Rauchwaren, Feuerzeuge, Bargeld (in geringer Höhe) und Rubbellose im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Beim Verstauen des Diebesgutes in Einkaufstaschen kam der Mann zu Sturz und zog sich Schnittverletzungen zu.
Mit einem Teil des Diebesgutes verließ er durch das Schaufenster die Trafik und begab sich in Richtung seiner Wohnung.
Beim Verlassen der Trafik wurde er jedoch von einem aufmerksamen Taxilenker beobachtet. Der Taxilenker erstattete auch die Anzeige bei der Polizei.
Der Tatverdächtige wurde im Zuge der Fahndung im Bereich seiner Wohnung mit einem Teil des Diebesgutes angetroffen und vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurde weiteres Diebesgut sichergestellt.
Der Mann ist weiters verdächtig am 04.04.2019 gegen 20.30 Uhr in einem Gaststättenbetrieb in Velden/WS, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, eine Handtasche gestohlen zu haben. Er wurde von einem Sicherheitsbeauftragten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Die Handtasche konnte der Geschädigten wieder ausgefolgt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt geführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Mann verdächtig weitere Eigentumsdelikte begangen zu haben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg