Tourengeher rutscht mit Schneebrett 150 Meter ab

Slide background
Foto: Lawine / Symbolbild
30 Mär 19:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 30. März 2019, löste ein Ski-Tourengeher ein Schneebrett aus und rutschte mit diesem zirka 150 Meter weit ab.

Samstagmorgen starteten ein 57-Jähriger und eine 54-Jährige eine Skitour in Oppenberg und erreichten gegen 11.00 Uhr den Gipfel des Hochrettelsteins. Bei der anschließenden Abfahrt in Richtung Seekoppe, löste der 57-Jährige ein zirka 30 bis 40 Meter breites Schneebrett aus. Der Mann kam zu Sturz und rutschte mit dem Schneebrett zirka 150 Meter weit talwärts ab konnte aber aus eigener Kraft aus der Lawine ausfahren. Die 54-jährige Begleiterin befand sich zu diesem Zeitpunkt oberhalb des Schneebrettes und wurde nicht von der Lawine erfasst.

Der 57-Jährige wurde durch die Lawine nicht verletzt und konnte mit der Begleiterin die Skitour fortsetzten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg